Schweizer UnternehmenÜber 20 Jahre KompetenzAb Schweizer Lager lieferbar

Fragen über den Versand

Informationen zur Sendungsnummer

Ja, für jede Bestellung, die Sie in unserem Online-Shop tätigen, erhalten Sie nach dem Versand eine Sendungsnummer. Mit dieser Sendungsnummer können Sie die Lieferung bei der DPD oder Schweizerischen Post verfolgen.

Informationen über Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen aus dem Ausland sind grundsätzlich nicht möglich. Es sind nur Bestellungen aus der Schweiz und Liechtenstein möglich.

Informationen über abweichende Lieferadresse

Während des Bestellvorgangs von unserem Online-Shop für Fensterfolien können Sie bei den Angaben der Versandadresse und Rechnungsadresse selbstverständlich auch voneinander abweichende Adressen angeben, so dass die Bestellung an eine andere Lieferadresse gesendet wird.

Informationen über Empfangsoptionen

Ihr Paket können Sie direkt bei Schweizer Post für Sie die passende Empfangsoption auswählen. Die Zustellung kann erfolgen: an eine andere Adresse an Ihre Adresse mit Terminabstimmung an Ihre Adresse mit Abstellgenehmigung.

https://www.post.ch/de/empfangen/sendung-verfolgen

Informationen über den Versand

Der Versand erfolgt auf eigene Gefahr des Kunden. Die Gefahr geht mit dem Übergang an die Post oder DPD an den Käufer über. Bei durch die DPD oder Post verursachten Transportschäden lehnen wir jegliche Haftung ab. Allfällige Schäden sind vom Empfänger innert 3 Tagen der zuständigen Amtsstelle zu melden.

Informationen über die Rückgabe

Widerrufsrecht, Umtausch- und Rückgaberecht der Folien ist laut vertragsgemässen gelieferten Ware nur bei Beschädigung oder falsch gelieferten Artikel oder Folien möglich. Da wir sämtliche Folien, die bei uns bestellt werden, immer Kundenspezifikation angefertigt, die entweder in der Länge oder in der Breite für den Kunden zugeschnitten werden. Auftragsgemäss gefertigte Folien können weder umgetauscht noch zurückgenommen werden. Wichtig: Bitte senden Sie keine Ware ohne vorherige Absprache an uns zurück, da hierdurch vermeidbare Kosten entstehen.

Informationen zu Lieferzeiten

Lieferzeiten ca. 2-5 Tage. Und für unsere Exklusiv Folien beträgt die Lieferzeit ca. 5-7 Tage. Die Lieferzeiten verstehen wir nach Zahlungseingang.

Informationen über die Lieferkosten

Wir versenden unsere Folien mit DPD Standard oder Schweizer Post (wählbar) jeweils immer Dienstag und Donnerstag. Alle Paket bis 210 cm Folienbreite sind Sperrgut.

(DPD Versand)
bis 200.- CHF Warenkorb beträgt der Versand 18.- CHF
ab 200.- CHF Warenkorb ist der Versand kostenlos
Bitte beachten Sie, dass DPD kein Versand an eine Postfachadresse oder MyPost24 liefert.

(Schweizer Post Economy Versand)
bis 200.- CHF Warenkorb beträgt der Versand 26.- CHF
ab 200.- CHF Warenkorb beträgt der Versand 19.- CHF
ab 300.- CHF Warenkorb ist der Versand kostenlos

Postfachversand ist nur über Schweizer Post möglich. Wir liefern an keine Packstation da unsere Folien meistens Sperrgutartikel sind. Für nicht angenommene Pakete oder falsch angegebene Adressen, berechnen wir bei einer 2 Lieferung eine Aufwandspauschale von 35.- CHF plus Hin- und Rückporto.

Informationen zum Bestellstatus

Sobald Ihre Bestellung für den Versand bereit ist, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit Trackingnummer, damit können Sie jederzeit die Sendung nachverfolgen. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto" - "Meine Bestellungen" abrufen.

Informationen über DPD und Post

Geben Sie uns unbedingt eine Empfängeradresse an, an welcher das Paket persönlich gegen Unterschrift abgegeben werden kann. Am besten ist dies Ihre Geschäftsadresse, ausser Sie sind den ganzen Tag zu Hause. Kann das Paket beim ersten Zustellversuch nicht abgegeben werden, wird es wieder mitgenommen. Das Paket kann weder von der Schweizerischen Post noch vom DPD-Kurier vor Ihrer Haustüre, im Eingang o.ä. deponiert werden, ausser Sie haben eine Abstellgenehmigung erteilt. Wir können Ihnen nicht sagen, wann das Paket bei Ihnen eintrifft, da dies von der Fahrroute des Kuriers abhängig ist. Auch können wir den Boten nicht telefonisch erreichen. Es ist nicht möglich, das Paket gleichentags bei Ihrer oder einer Poststelle abzuholen oder den Kurier nochmals kommen zu lassen. Wenn alle diese Punkte eingehalten wurden und das Paket trotzdem nicht bei Ihnen angekommen ist, fragen Sie bitte noch bei Ihren Nachbarn oder ähnliches, ob das Paket für Sie entgegengenommen hat.

Informationen zu einer 2. Paketlieferung

Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann. Das Paket wird für Sie 7 Tage Wartefrist bei der DPD oder Schweizer Post eingelagert, sollten Sie bis dahin kein Kontakt mit dem Spediteur aufnehmen wird das Paket wieder an uns zurück versendet. Für eine erneute Versendung verrechnen wir eine Aufwandspauschale von CHF 35.00 plus Hin- und Rückporto. Der Kunde ist selbst verantwortlich, ob die Lieferadresse richtig oder vollständig ist. Auch kein Anspruch auf eine 2 Lieferung gibt’s, wenn niemand zuhause anzutreffen ist oder der Briefkasten oder die Klingel nicht beschriftet ist.

Informationen über Lieferungen an Packstationen

Nein, wir liefern an keine Packstation, da unsere Folien meistens Sperrgutartikel sind.

Selbstabholung ab 50.- Franken Warenkorb

Sie können Folien auch auf Terminvereinbarung bei uns abholen und gleich Bar oder mit TWINT Mobile bezahlen. Bitte bei einer Bestellung im Feld "Zusätzliche Informationen" Ihren Wunschtermin für die Abholung angeben. Musterbestellungen können nicht abgeholt werden. Bitte beachten Sie, dass für unsere Exklusiv Folien keine Abholung möglich ist.